Mobile responsive Website

Ist denn eine mobile responsive Website unbedingt notwendig? Also Webseiten, die auch auf Tablets und Smartphones schön aussehen und stabil ihren Dienst verrichten.

Unbedingt erforderlich ist eine mobile responsive Website natürlich nicht.

Aber Internetseiten, die auf mobilen Geräten schlecht aussehen werfen natürlich auch ein schlechteres Licht auf das Unternehmen.

Eine Website ist das Aushängeschild des Unternehmens, das Schaufenster zum Betrieb.

Meinen Statistiken zufolge kommen 38% der Besucher von mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones. Auch wenn es sich hier um keine repräsentative Statistik handelt, es kommt immer auf die Zielgruppe an, so kann man doch die Meinung vertreten, mobile und responsite Webseiten erhöhen das Image eines Unternehmens.

Leider haben auch manche große Websites immer noch nicht auf responsives Webdesign umgestellt.