Ein kleines datenschutzfonformes Statistik Plugin für WordPress

Wer ein kleines, kompaktes und datenschutzfonformes Statistik Plugin für sein WordPress sucht, hier eine gute Empfehlung. Ohne Speicherung von IP oder sonstige personenbezogene Daten.

Webdesign und Webentwicklung
Erstellung und Betreuung von Webseiten
Meine Leistungen im Detail

Eine kompakte, anwendungsfreundliche und datenschutzkonforme Statistik für WordPress.

Statify, so nennt sich das Statistik Plugin, einfach über das Plugin Verzeichnis Plugins hinzufügen suchen, installieren und aktivieren.

Danach erscheint im Dashboard, also in der Admin Hauptseite, eine kleine Statistik, wieviel Besucher und welche Seiten wie oft aufgerufen wurden.

In den Einstellungen kann man noch festlegen, wieviel angezeigt werden soll. Das war’s.

Wer nicht auf den ganzen Schnickschnack steht, für den ist das kleine aber kompakte und datenschutzkonforme Statistik Plugin völlig ausreichend.