Eine gute FTP Alternative

Eine gute Alternative für ein ausgewachsenes FTP Programm ist das Firefox Addon FireFTP, einfach und für die alltäglichen Arbeiten ausreichend.

Ja, schon wieder mein Lieblings Internet Browser, der Firefox.

FireFTP, die gute FTP Alternative

Mit einem Klick auf Zu Firefox hinzufügen läßt sich das FTP Addon leicht in den Browser installieren.

Danach erreicht man es unter
Extras -> FireFTP

Im Grunde genommen ist die Bedienung und Konfiguration auch nicht viel anders als bei herkömmlichen FTP Programmen.

Mit einem Klick auf FireFTP öffnet sich ein neuer TAB und ist nun so zu bedienen wie jedes andere FTP Programm.

Oben auf der linken Seite sollte man zuerst einen neuen Zugang einrichten, und danach läßt sich dieser Zugang hier auch konfigurieren.

Wie viele Zugänge sind möglich?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. In meinem FireFTP sind es inzwischen etliche.

Ich finde, für die alltäglichen FTP Aufgaben ist dieses Addon völlig ausreichend.

FireFTP downloaden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684