Gutenberg oder Classic Editor

Ich persönlich war noch nie ein Befürworter des WordPress Editors Gutenberg. Das WP Plugin Classic Editor bringt mir den alten gewohnten Editor wieder.

WordPress Website erstellen Support & Wartung

Vielleicht ändert sich mit der Zeit ja noch etwas. Wie schon oben erwähnt, ich persönlich finde den neuen Gutenberg Editor nicht so optimal, auch viele meiner Kunden nicht. Wenn möglich nutze ich für neue Websites das sichere und schnelle Processwire CMS, die gute WordPress Alternative. Mit Processwire lässt sich eine Website, auch ein Blog, genauso zusammensetzen wie man es braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Aber wollen wir mal beim Thema bleiben. Man schweift ja so leicht ab. Hier sotte es eigentlich um das Thema Classic Editor Plugin gehen.

Zitat: Classic Editor

Aktiviert den klassischen WordPress-Editor und die „old-style“-Bearbeiten-Ansicht für Beiträge bzw. Seiten (TinyMCE, Meta Boxen etc.). Unterstützt außerdem ältere Plugins, die diesen Bildschirm erweitern.

Das WordPress Plugin Classic Editor bringt uns den alten gewohnten Editor wieder.