Akkordeon als Frage und Antwort Beispiel

Das Bootstrap Akkordeon ist eine Komponente, die Inhalte in zusammenklappbaren Elementen organisiert. Könnte man beispielsweise als Frage und Antwort nutzen.


Ich bin die Antwort auf die Frage 1. Es kann sich auch um einen längeren Text handeln.


Ich bin die Antwort auf die Frage 2.


Ich bin die sinnvolle Antwort auf die Frage 3

Das Akkordeon ist eine gute Möglichkeit, wenn es darum geht, Text erst mal nicht anzuzeigen.

In manchen Fällen sehr nützlich.

One thought on “Akkordeon als Frage und Antwort Beispiel”

  • Nein. FAQ richten sich grundsatzlich an alle, die eine konkrete Frage im Kopf haben und keine Zeit finden, den informativen Webseitentext zum Thema komplett durchzulesen. Oftmals gibt es auch gar keinen informativen Text – aus SEO-Sicht naturlich suboptimal. Ob mit oder ohne Text – FAQ konnen als eigenes kleines Content-Format gelten. Sie konnen entweder erganzend unter einem langeren Flie?text stehen und dort die am haufigsten gestellten Fragen noch einmal kurz aufgreifen und  beantworten. Oder die Fragen und Antworten sind so zahlreich, dass sie eine eigene Unterseite auf der Homepage bekommen. In jedem Fall sollten sie fur den ungeduldigen Nutzer idealerweise mit nur einem Klick schnell zuganglich sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.