Zum Hauptinhalt springen

Internet Blog

Vielleicht ist etwas für euch dabei

Geldverdienen mit Meinungsumfragen

Veröffentlicht am: 17.10.2019

Kann man mit Meinungsumfragen genügend Geldverdienen? Sagen wir es mal so, nicht umsonst wird der Verdienst nicht mit Bezahlung, sondern Belohnung betitelt.

Es machte mich doch sehr neugierig, kann man mit Meinungsumfragen Geld verdienen, und vor allem, wieviel.

Wir, das heißt eine Interessengruppe und ich, haben uns auf den Weg gemacht und uns in der Meinungsumfragen- Szene, wenn man das so nennen darf, umgehört. Dazu wurde erst mal so richtig in der Community recherchiert und danach bei den viel gelobten Marktforschungs- Portalen für Meinungsumfragen angemeldet.

Portale für Meinungsumfragen gibt es inzwischen sehr viele, große Meinungsumfragen Portale und kleine, gute und weniger gute, erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Wie die richtigen Meinungsumfragen- Portale finden? Am besten, man wendet sich gleich an die Community und fragt nach Erfahrungsberichten.

Am Morgen spät aufstehen, nach dem Frühstück die Mails mit den Umfragen abrufen und den ganzen Tag Zuhause vor dem PC sitzen und Online Umfragen beantworten und viel Geld verdienen. Man hat sich schließlich in vielen Meinungsumfragen Portalen angemeldet, und es sind auch viele Umfragen vorhanden? Was für ein cooler Job. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt!

Bei einigen steht Euro, bei anderen dies oder das. Nachfolgend werden alle Arten einfach halber, und um keine bestimmten Portale zu nennen, nur Punkte genannt.

Meist wird der Verdienst Belohnung, oder ähnlich, genannt. Vielleicht hängt das ja auch mit rechtlichen Fragen zusammen, ich weiß es nicht.

Die Belohnung ist in vielen Fällen sehr dürftig. Zieht man die verlorene Zeit ab, in der so viele Vorfragen kamen, und man doch für die Umfrage ungeeignet war, so kamen wir auf einen Stundensatz von unter einem Euro.

Ausgezahlt wird hauptsächlich entweder in Gutscheinen, beispielsweise einen Amazon- Gutschein, oder über Paypal. In einigen Fällen ist nur eine Auszahlung über das Konto möglich.

Ich möchte ja keine Unruhe verbreiten, aber die Verdienste sind manchmal sehr grass. Davon leben könnten wir davon nicht.

Zeit der Vorfragen: 3 Minuten
Umfragedauer: 10 Minuten
Verdienst: 25 Punkte

Zeit der Vorfragen: 5 Minuten
Umfrage- Dauer: 20 Minuten
Verdienst: 30 Punkte

Mit 900 Punkten ist eine Paypal Auszahlung von 5 Euro möglich. So grass ist natürlich nicht jedes Portal für Meinungsumfragen. Aber der Verdienst ist sehr mager.

Profil ausfüllen. Füllt Euer Profil so gut wie möglich aus. Je mehr Daten angegeben werden, desto individueller kommen die Umfragen.

Für alle, die zu bestimmten Themen ihre Meinung abgeben wollen. Das Geld, die Bezahlung oder Belohnung, sollte nicht im Vordergrund stehen und man darf auch nicht darauf angewiesen sein.

Mehrmals sind mir Artikel untergekommen, 7 Euro für eine Umfrage oder 15 Euro Stundenlohn, also uns sind diese Möglichkeiten nie begegnet. Und wir haben schon gut recherchiert und getestet.

Vielleicht habt Ihr ja bessere Erfahrungen gemacht.